Alles wird perfekt geplant

Nicht nur die Athleten trainieren bereits seit Monaten für den ersten Weltrekordversuch am Kronplatz. Die Spezialisten für die eigens anzufertigende Kompressionskleidung und für die Skier haben bereits ihre Arbeit aufgenommen. Im Dauereinsatz ist Teamarzt, Dr. Raschenberger aus Innsbruck. Er hat alle physiologischen Werte im Blick und ist verantwortlich für das Trainingsprogramm aller Starter.

Die körperliche Fitness der Athleten, ihre mentale Stärke (vorbereitet durch Mentaltrainer Johannes Mur), die Pistenpräparierung, die Organisation des gesamten Events am 14. und 15. Januar 2011: Nichts wird dem Zufall überlassen! Lediglich das Wetter ist an diesem Tage nicht planbar. Aber auch hier ist Johannes Mur positiv gestimmt: „Wir werden alle Teilnehmer so gut vorbereiten, dass sie selbst an einem nebligen, verschneiten Tage nicht auf die Idee kommen werden, aufzugeben.“

Wer den Kronplatz allerdings kennt, weiß, dass die Chancen sehr gut stehen, auch Mitte Januar mit der Sonne im Gesicht die Piste hinunter zu rauschen.